Panpan auf Kutschenfahrt


Bei der Kutschenfahrt beginnt alles damit, dass der Postkutscher erkrankt und somit der ganze Postsack mit allen Briefen liegenbleibt. Panpan und die Musikkinder machen sich gleich auf den Weg und fahren jede Stunde mit der Postkutsche durch´s Land, um die wichtigen Briefe auszuteilen. Natürlich erleben sie unterwegs viele spannende musikalische Abenteuer.
Prinzessin Sonnenschein und Prinz Mondnacht bekommen auf ihrer Hochzeit den Schlegeltanz vorgeführt.
Juhu die Postkutsche hat heute einen Brief für den Zoo. Welches Tier ihn wohl erhalten wird?
Auch der Waldchor freut sich sehr über Post von den Musikkindern.
Für jedes Semester gibt es auch eine Glockenspielseite, mit welcher man zu Hause nochmal verschiedene Lieder auf dem Glockenspiel begleiten kann.
Was wohl in dem großen Päckchen sein mag, das wir dem Pinguin Pingu bringen dürfen?
Hallo Wassermann Gereon wir bringen dir deinen frischgestrichenen blauen Klangstab G. Das Salzwasser hat ihm ja ganz schön zugesetzt.
Der Affe Emil wartet ganz dringend auf seine Banane, die wir ihm schnell mit der Postkutsche bringen.
Der Nikolaus darf natürlich auch nicht fehlen. Wir besuchen ihn ebenfalls mit der Postkutsche, ob er etwas für uns in seinem Säckchen hat?

Aktuelles

In diesem Semester trifft Panpan seine Freunde im Wald. Schwerpunkt…

Im Oktober beginnt das neue Semester und Panpan geht mit…

Alle anzeigen