Panpan auf Weltreise


Die Bildserien stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus dem jeweiligen Kurs dar -trotzdem viel Spaß beim Anschauen

Tiere aus der ganzen Welt - und alle spielen sie ein Musikinstrument. Mal schauen was bei Panpan auf Weltreise noch so alles passiert?!
Hoppla, damit hat Panpan nicht gerechnet - dass der Teppich vom Trödelmarkt ein fliegender Teppich ist! Um so besser, denkt Panpan, nun kann ich jede Stunde neue musikalische Abenteuer mit den Musikkindern erleben. Wir landen einach da, wo es uns gefällt.
Der Teppich erhebt sich hoch über den Schwarzwald. Hat da nicht der Kuckuck gerufen?
Prima - nach Venedig wollte Panpan schon lange mal fliegen. Was der Gondolierie da unten wohl für ein Lied singt?
Hilfe liebe Musikkinder, der Teppich hat sich im Eifelturm verfangen! Gemeinsam können wir uns bestimmt wieder losreißen.
Das Äffchen im Zoo möchte gerne eine Band mit den afrikanischen Dschungeltieren gründen - Ob das wohl gelingt?
In China gibt es einen Drachen, der sehr gerne Instrumente verspeist! Panpan und die Kinder können ihn hoffentlich zähmen.
Wir landen in der Notenstadt in Australien und lernen einen König kennen.
In Mexiko findet das Notenrennen statt! Welche Note da wohl gewinnen wird?
Peng, peng - Panpan fliegt mit den Musikkindern in den wilden Westen, das wird bestimmt spannend!

Aktuelles

In diesem Semester trifft Panpan seine Freunde im Wald. Schwerpunkt…

Im Oktober beginnt das neue Semester und Panpan geht mit…

Alle anzeigen