Panpan im Zirkus Musikus


Hereinspaziert! In diesem Kurs besucht Panpan den Zirkus Musikus. Oh je, oh je ein Zauberer hat alle Instrumente der Zirkuskapelle weggezaubert. Die Musikkinder schaffen es bestimmt mit Hilfe von Clown Quatschi und einem Zauberspruch jede Stunde ein Instrument zurückzuzaubern.
Na, da geht's auch schon los. Die Trompete wurde zu den Elefanten in einen Zoo gezaubert. Wer trompetet wohl besser - die grauen Dickhäuter oder die Trompete vom Zirkus Musikus? Nach einem Wetttrompeten mit den Elefanten darf sie mit den Musikkindern wieder in den Zirkus Musikus. Dort bringt sie auch sogleich den Zirkuselefanten das Trompetenelefantenlied bei.
Die Tuba - sie wurde in einen Bärenwald gezaubert. Der kleine Bär freut sich sehr, als sie ihm hilft seine Bärenmama aufzuwecken, die trotz Frühling immer noch ihren Winterschlaf hält.
Ah, die Violine - vielleicht spielt sie die erste Geige?!
Hier malt ein Künstler in bunten Farben. Das kann man bestimmt auch auf dem Glockenspiel nachspielen.
Bei einem Popkonzert lernt die Gitarre eine Geschwistergitarre kennen. Sie ist aber ganz schön laut.
Wir schauen uns die beiden Gitarren an. Es gibt einige Unterschiede. Auf alle Fälle sind sie nach dem gemeinsamen Musizieren richtig gute Freunde geworden .
Nanu wer kann hier tatsächlich fliegen? Die Tauben oder der Flügel, aus dem Zirkus Musikus, welcher auf einen großen Marktplatz gezaubert wurde.
Bei den Zirkusclowns gibt es immer etwas zu lachen.
Ohooo - das sieht aber schon ein bisschen gefährlich aus! Doch die Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, hilft Panpan die Löwen in den Griff zu bekommen.

Aktuelles

In diesem Semester trifft Panpan seine Freunde im Wald. Schwerpunkt…

Im Oktober beginnt das neue Semester und Panpan geht mit…

Alle anzeigen